HIIT 2 Stunden?

5 Antworten

Definitiv zuviel.

1-2x die Woche nen HIIT reicht. Mehr sollte man nicht machen, da du gar nicht in der Lage sein wirst, in jeder Einheit 100% zu geben.

Ausserdem zerrt HIIT sehr am ZNS. Du merkst selber, wie Müde du bist. Das auch auf Dauer zu Motivationsverlust und deine Regeneration leidet.

Für Ausdauer ist ein Mix aus HIIT und moderaten Cardioeinheiten zu empfehlen.

Beim Abnehmen zählt die Kalorienbilanz.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ja das ist zu viel und auf Dauer auch sicher nicht gut für deine Gelenke.

Es ist schon ausreichend, wenn du 1-2x wöchentlich ca 20-30 min HIIT oder Cardio machst.

Ansonsten würde ich Krafttraining machen um Muskeln aufzubauen und zu formen, die dann sogar deine Gelenke etc beim HIIT schonen/ schützen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

You can´t sprint a mile. Genau so ist es auch mit High Intensity Training. Egal, ob Cardio oder Krafttraining. Entweder machst du etwas anderes oder du bist meilenweilt im Übertraining. Kurz und intensiv ist das Zauberwort.

Auf jeden Fall hast du guten sportlichen Ehrgeiz.

Wenn du 2 Stunden jeden Tag "HIT" machst, ist es kein HIT.