High heels tipp?

8 Antworten

Besonders bei Pumps ist es notwendig, dass man sie beim Kauf anpasst, ob mit oder ohne Strümpfe. Ich habe mehrere Paar Pumps, die identisch sind, aber ein Paar trage ich mit Strümpfen, in der Regel eine halbe Nummer kleiner als die, die ich barfuß trage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.

Wenn der Schuh zu groß ist, hilft meistens nichts. Pumps müssen richtig sitzen. Wenn der Fuß nach vorne rutscht, löst sich der Schuh von der Ferse. Eine Einlegesohle macht den Schuh nur innen enger, löst aber nicht das Längen-Problem. Pumps bzw. High Heels sollten daher "snug fit" getragen werden, um damit elegant laufen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich solltest du die Pumps ein bis zwei Nummern kleiner kaufen. Wenn sie hinten rausrutschen dann sind sie definitiv zu groß.

ich finde Pumps ist das schwierigste überhaupt. Ich trage normal 42, habe verschiedene Schuhe ausprobiert und bin ständig rausgerutscht. Egal ob schmaler Schuh, egal welche Höhe etc. Jetzt habe ich einen passenden Schuh gefunden in 40. wo ich sonst nie eine Chance hätte reinzukommen.

WedgesH  29.03.2024, 06:47

Was ist bei dem Schuh anders, dass die kleinere Größe gut passt?

Man braucht die richtige Schuhgröße für den Fuß. Mit oder ohne Strümpfe macht auch was aus. Sollten die High Heels nicht richtig passen, hält ein anderes Modell probieren, finde ich.

Niemandweissman
Fragesteller

Die Größe passt perfekte aber dadurch dass das lackiert ist, rutscht es hinten raus weil vorne Nix zum halten gibt

Singuli  10.03.2024, 18:52
@Niemandweissman

Ich würde eher sagen die sind viel zu groß. Die passen hinten und vorne nicht.