Hidden champions Deutschland?

2 Antworten

Hei, Lisa7412, was sind hidden Champions? Gibt´s die auch auf deutsch? Grüße!

Lisa7412
Fragesteller

Hidden champions sind Weltmarktführer, die aber (vom Namen her) niemand kennt.

Mit den Hidden Champions ist es genau so wie mit den anderen Großen deutschen Konzernen: Im Westen sind sie deutlich mehr vertreten als im Osten, da seid der Wende nur wenige Konzerne in den Osten gegangen sind. Große Zentren finden sich natürlich aber in den großen Städten Hamburg, Berlin und München auch im Ruhrgebiet finden sich einige, aufgrund der Industriellen Vergangenheit. Ein relativ neues Ballungszentrum ist die Pfalz und der Norden Württembergs in dem gerade junge unternehmen sich aufgrund des regionalem Wohlstandes niederlassen. LG