Hickory Honey Ham / Hickory Honig Schinken kaufen, international?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die private Einfuhr von Lebensmitteln aus nicht EU-Ländern ist problematisch und von Land zu Land unterschiedlich. Umgekehrt kann man als Privatmann auch keine Lebensmittel z.B. in die USA schicken. Das geht sogar so weit, dass man das Butterbrot, das man auf den Flug in die USA mitgenommen hat, nicht in die USA einführen darf.

Es handelt sich dabei um Schutz vor Schädlingen und Krankheiten.

Es gibt aber Händler hier in der EU, die offiziell Lebensmittel aus den USA einführen und hier verkaufen. In Düsseldorf habe ich mal zufällig ein Ladengeschäft gesehen, die ausschließlich US-Lebensmittel verkaufen und aus GB.

Amazon oder eBay?

Ich habe selber grade mal gesucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich ist die Einfuhr von Schweinefleisch aus den USA nicht erlaubt.

Ich glaube, ich habe doch etwas gefunden:

https://ninelife.de/products/bristol-hickory-smoked-cooked-canned-ham-16oz-pack-of-1?gad_source=2&gclid=Cj0KCQjwy4KqBhD0ARIsAEbCt6g-3AK9iDX-59WqlscY8-pKTELYDu_zeHWzEvum8hDQm4yVCBUaffUaAi9CEALw_wcB

iQhaenschenkl hat es schon richtig erkannt, importieren geht nicht. Honigschicnken gibt es auch bei Rewe.

Neugierde78
Fragesteller

Ja Honigschinken, aber nur von Honigschinken war ja nicht die Rede.