Hi Muslime, wieso hat Gott den Mann viel Notgeiler als die Frau erschaffen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist SEINE göttliche weisheit.

Hi Muslime,

Ich bin zwar kein Moslem oder Muslim, aber ich denke, dass diese fragen ebenso auch allgemein zu sehen sind und nicht nur auf Muslime bezogen - oder meinst Du das deshalb auf Muslime bezogen, weil Frauen sich nach dem Islam verschleiern sollten?

wieso hat Gott den Mann viel Notgeiler als die Frau erschaffen?

Hat er das? Ich denke eher, dass dem nicht unbedingt so ist. Die Gedanken und Empfindungen (ebenso auch die Wahrnehmung von irgendwelchen "Trieben") werden eher davon beeinflusst, was man an Eindrücken an sich selbst heran lässt.

Wieso haben MEISTENS nur Männer das Problem keinen Partner zu finden ?

Wenn auch nur ansatzweise vergleichbar viele Frauen wie Männer existieren, kann es nur so sein, dass Männer und Frauen gleichermaßen dieses Problem haben den oder die richtige/n Partner/in zu finden, oder aber Männer haben deshalb ein Problem, weil ihnen die Partnersuche wichtiger ist, als den Frauen (was ich für unwahrscheinlich halte) oder es Männer gibt, die tatsächlich allen Ernstes glauben, dass sie mehrere Partnerinnen haben dürfen, was meiner Ansicht nach bestenfalls eine archaische Sichtweise ist - und das wäre noch ein unverdientes Kompliment dazu.

Wieso brauchen Männer viel dringender Sex als Frauen ?

Wenn dem so sein sollte, läuft da wohl irgendetwas falsch.

Wieso kann eine Frau besser als Single leben als ein Mann ?

Nach meiner letzten Beziehung, die vor etwa 13 Jahren endete, kann ich sehr gut als Single leben. Und ich bin ein Mann. Trotzdem habe ich auch Beziehungen gehabt, die ich durchaus als sehr schöne Zeiten empfand und die sowohl für mich, als auch für meine jeweilige Freundin entsprechend eine schöne Zeit war.

Wieso gibt es so viele Männer, die erst nach 10 Jahren suche eine Frau finden können ?

Wenn ich auf der Suche nach einer Partnerin war, brauchte ich nie 10 Jahre, um eine solche zu finden. Wenn Du so lange brauchst, solltest Du vielleicht Deine Prioritäten überdenken, was Dir an einer Partnerin wichtig ist und wie Du im Gegenzug ihren Prioritäten entsprechen willst.

Wieso kann man Heutzutage nur noch durch Haram Sex haben ? Wieso sind Halal Wege unerreichbar schwer ( also Heiraten ... ) ?

Das liegt vermutlich an der traditionellen Sichtweise, was haram und halal ist und insbesondere wie sich eine Beziehung aus traditioneller Sichtweise zu entwickeln hat.

Wieso sind in Beziehung meistens NUR Männer Sexuell unzufrieden und Frauen nicht ?

Das liegt vermutlich eher daran, dass den Frauen im entsprechenden Kulturkreis dahingehend kein Mitspracherecht zugestanden wird. Es scheint in aufgeklärten Ländern eher so zu sein, dass Frauen eher diejenigen sind, die sexuell unzufriedener sind. Männer kommen offenbar leichter zum Orgasmus als Frauen, vielleicht weil sie sexuell, was entsprechende Reize angeht, und damit meine ich nicht nur aber auch optische Reize, sondern mindestens ebenso sehr direkte physische Stimulanz - und ja, das schreibe ich als Mann. Wenn Du also meinst das Männer sexuell eher unzufrieden als Frauen sind, ist Deine Sichtweise dazu eher fern der Realität.

Kommunikation ist der Schlüssel dazu, dass sexuelle Zufriedenheit für die jeweiligen Partner/innen gleichermaßen möglich sind. Das bedeutet auch, dass man einander ausreichend vertrauen kann, um über alles miteinander sprechen zu können, was einem auch sexuell wichtig ist.

Und warum er verlangt, das man Heiraten soll, statt haram zu machen.

Geschlechtsverkehr ist die natürliche Funktion der Fortpflanzung.Und was ist man wohl den eigenen Nachkommen als erstes schuldig? Ganz klar ein stabiles familiäres Umfeld. Das ist auch der eigentliche Sinn der Ehe. Aber scheinbar bist Du für eine solche Erkenntnis noch zu jung und daher noch zu egoistisch.

Heiraten ist unerreichbar für die meisten Männer und bringt eh nichts und haram ist leicht und einfach zu erreichen

Blödsinn in jeder erwähnten Hinsicht.

Warum hat das gott so gemacht ?

die frage ist falsch gestellt. Richtig würde sie lauten, warum siehst Du das so, wie Du das siehst?

Ich bin zwar kein Muslime, aber ich würde trotzdem gerne eine Gegenfrage stellen:

Wie viele von den Regeln stehen wirklich im Koran und welche sind Traditionen, die sich im Laufe der Jahrhunderte festgefahren haben?

Und um bei dem Thema Jahrhunderte zu bleiben: Der Koran, ebenso wie die Bibel oder andere religöse Schriftstücke, sind sehr alt. Vielleicht ist es in der heutigen Gesellschaft, die sich stark von der damaligen unterschiedet, z. B. im Frauenbild, sinnvoll einige Passagen neu zu interpretieren und vielleicht ein bisschen an das aktuelle Leben anzupassen.

Bitte nicht falsch verstehen: Wer im traditionellen Stil leben möchte, darf das natürlich tun, man hat jedes recht dazu, aber es ist (für Frauen und Männer gleichermaßen) wohl schwieriger einen Partner zu finden, der ebenso denk, da einfach sehr viele (junge) Leute nicht mehr so traditionell leben wollen. Vielleicht haben Männer es da noch ein bisschen schwieriger, weil noch mehr Frauen nicht traditionell leben wollen, da sie im modernen Stil ein paar mehr Freiheiten haben und nicht so sehr in klassische Rollenbilder gedrängt werden.

Walid868  28.07.2020, 02:42

lies den kora

Aus dem Grunde viele Nachfahren zu gebähren! Da der Mann immer kann, kann dann auch was anstehen, damit meine ich Nachkommen, die Frau lebt dann für das Kind, währen der Mann weiterhin Nachkommen produzieren kann.

Würde es nur auf die Frau ankommen, dann wäre das sehr diametral kontraproduktiv, denn sie ist bei einer Schwangerschaft aus dem Rennen!

Das bedeutet, du musst den Bienen den Vorrang lassen vor der Blume, sonst würden die Blumen aussterben! Die Blumen sind immer offen während des Tages, sie wollen sich vermehren, egal wer die Biene ist! Ganz einfach!

Es gibt keinen Gott.
Von der Natur ist vorgesehen, dass wir möglichst viele Nachkommen zeugen. Während die Frau neun Monate ihr Kind austrägt, soll der Mann durch sein Testosteron dazu verleitet werden, in dieser Zeit bzw. generell weitere Sexualkontakte zu haben.

Das Familienmodell ist eine gesellschaftliche Erfindung. Zu Urzeiten wurden Kinder nicht von zwei Eltern, sondern dem gesamten Stamm großgezogen.

Yavuz7799
Fragesteller

klingt logisch

Walid868  28.07.2020, 02:45

du kannst es nicht beweisen das es kein gott gibt und ich kann mir nie vorstellen das diese wet die tiere wir ohne ein schopfer hier sind