Hi ich wollte wissen ob ein EQ (nicht IQ) von 125 gut ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der EQ sehr sehr schlecht messbar ist und eine Zahl hier niemals das relae Ergebnis abbildet würde es mich eher interessieren wie du darauf kommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

picopoco  24.03.2020, 09:56
schlecht messbar

Das gilt auch für IQ Tests. Die werden aus verschieden anteiligen Bereichen zusammengestellt. Jeder Author des Test stellt andere Bereiche und Fragen zusammen.

Die verschiedenen IQ Testmethoden sind demnach auch nicht vergleichbar.

Kabisa  25.03.2020, 10:54
@picopoco

richtig deswegen gibt es ja offiziell anerkannte.

Lisa1427
Fragesteller

es gibt auch EQ teste und so einen hab ich gemacht

Ein EQ in dieser Höhe ist deutlich überdurchschnittlich.
So etwas kann man gut finden. 😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

an sich sehr gut, jedoch kann man dies nicht mit so einfachen tests messen. Den EQ zu messen, ist echt nicht so easy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung