Hi ich habe einen Acer Aspire 3 mit der Grafikarte von Intel(R) UHD-Grafik. Ich möchte diese Grafikarte verbessern. Geht das?

3 Antworten

Es gibt externe Grafikkarten, auch eGPUs genannt, lohnt sich aber in meinen Augen Preis-Leistungs technisch einfach nicht. Preislich rund um 400€ aufwärts.

Würde meiner Meinung nach nix bringen, da wahrscheinlich die CPU dann zu schlecht wäre. Dann hättest du es umgekehrt, tolle Grafikkarte, aber dein Prozessor ist zu langsam (welchen du nicht aufwerten kannst).

Fazit: Lass es sein, spar lieber auf einen richtigen Gaming PC (mit 1000€ bist du gut dabei) oder einen gebrauchten, da gibts auch passable ab 500€ aufwärts.

Ne. Beim Laptop gibt's zwar via Thunderbold Möglichkeiten, aber da kann man besser ein neues Gerät kaufen. Ist häufig günstiger.

Schaff dir lieber einen Desktop PC an. Den kann man meist über Jahre aufrüsten

Lg

Normalboy624
Fragesteller

Hey, ich hätte noch eine Frage. Ist es normal das ich heute schon das Dritte mal diesen Laptop Laden musste?

Usj89  20.12.2023, 21:14
@Normalboy624

Akkus lassen mit der Zeit nach... Kann also normal sein.

Das ist onboard Grafik. Da kannst du nix verbessern. Das Aspire 3 ist jetzt auch kein ausgesprochener Gamer Laptop. Da musst du dir was schnelleres besorgen

Normalboy624
Fragesteller

Was besseres geht leider nicht weil das Budget nicht reicht trd danke

TheMonkfood  20.12.2023, 21:14
@Normalboy624

Naja Bub - ohne Moos nix los. Aus Scheiße kannst du kein Gold machen und aus einem bessern Office Laptop keine Gamermaschine.Musste halt sparen