Hi Ich gehe heute das 1. Mal mit Freunden in eine Kneipe (Geburtstags eines Freundes), kann ich dort eine Jogginghose anziehen oder lieber in Jeans?

11 Antworten

Jogginghose ist für die heimatliche Couch oder das Sporttraining.

Mit Jeans kannst du vor die Tür gehen.

Denknachdukeks
Fragesteller

Ich gehe sonst immer mit Jogginghose ich finde daran nichts verwerflich 🤷‍♂️.

Ist halt einfach bequemer.

Bonye  06.06.2022, 12:46
@Denknachdukeks

Ich dachte an meinen Freundeskreis, da taucht niemand in Jogginghose auf. Wenn das bei deinem normal ist, wieso stellst du die Frage überhaupt?

Denknachdukeks
Fragesteller
@Bonye

Naja wie gesgat weil wir in eine Kneipe gehen, ich weiß nicht was der normale Kneipen gänger trägt 😅.

Ich weiß ich wirke wie ein Assi auf dich, wegen der Jogginghose und dennoch bin ich es nicht. Antsnad habe ich schon noch und mache mir gedanken was ich wo tragen sollte

Im Zweifel das hochwertigere

Eine Jogginghose ist so passend oder unpassend wie sonst auch. In Kneipen kann man prinzipiell tragen was man will. Kann trotzdem sein, dass dich Leute dafür kritisieren, wird aber kaum wer sagen. Nicht anders als sonstwo halt.

Prinzipiell kannst du, wie du hier siehst, davon ausgehen, dass dich viele für schlecht angezogen halten. Damit musst halt leben, aber auch das gilt außerhalb einer Kneipe genauso.

Denknachdukeks
Fragesteller

Also wenn ich außerhalb der Kneipe eine trage ist es auch in der Kneipe kein Drama?

Also gibt es in Kneipen auch andere die Wahrscheinlich Jogginghosen tragen?

FelixSH  06.06.2022, 13:08
@Denknachdukeks

Kommt auf die Kneipe an, du kannst aber auch außerhalb dafür offen kritisiert werden. Kann schon sein, dass sich der Kellner drüber lustig macht, aber das Risiko hast immer. Sicher kanns sein, dass da auch andere eine tragen, kann auch sein dass nicht.

Wenn du so nervös deswegen bist, zieh halt eine andere Hose an. Muss doch nicht unbedingt eine Jogginghose sein. Aber wenn dich sonst die Blicke der Leute nicht stören, oder dass sie sich was denken, sollte das auch hier nicht der Fall sein.

Denknachdukeks
Fragesteller
@FelixSH

Naja in der Öffentlichkeit also schule, spazieren etc. Gibt es keine Blicke oderso weil ich eine Jogginghose trage 😅.

Denknachdukeks
Fragesteller
@FelixSH

Aber ja werde eine Jeans anziehen gibt ja scheinbar Leute die sich sehr daran stören warum auch immer 🤷‍♂️.

FelixSH  06.06.2022, 14:15
@Denknachdukeks

Doch, die gibt es, du kriegst es nur nicht mit. Oder zumindest werden sich manche Leute denken, dass du unpassend angezogen bist.

Soll dich nicht abhalten, ich würd eher vorschlagen nichts auf die Meinung Fremder zu geben. Man denkt sich halt zeitweise was, aber lässt die Leute in Ruhe.

Wer mit Jogginghosen auf die Straße geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Karl Lagerfeld

Mit der Jeans bist Du dem Anlass entsprechend gekleidet. Eine Jogginghose könnte schnell underdressed wirken. - Aber es kommt natürlich auf die Gesellschaft an.