Hi bin 13 und hab mir ein buttplug bestellt an eine abholstation/DHL Filiale muss ich mein Ausweis zeigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da steht Personalausweis.

Offiziell benötigst du ein amtliches Ausweisdokument, d.h. Personalausweis oder Reisepass. Solltest du Glück haben, händigt dir die Abholstelle das Paket auch nach Vorzeigen des Schülerausweises aus, darauf solltest du dich aber nicht verlassen.

Wenn ich minderjährig wäre, hätte ich erstmal etwas weniger pikantes zur Evaluierung des Abholprozesses in der DHL Filiale bestellt ;-)

Aber Da Du nun schon mal fragst: ich kenne das nur so, dass man sich (natürlich) mit einem amtlichen Lichtbildausweis zur Abholung des Pakets Authentifizieren muss.

Wenn der Mitarbeitende am Schalter auch einen Schülerausweis akzeptiert, hat er einen schwachen Moment...

Ein Schülerausweis ist kein gültiges Ausweisdokument.

Adimen
Fragesteller

Braucht man trz ein Ausweis

Kleine Verständnisfrage,
braucht man nicht ein "Kundenkonto" bei einer Abholstation?
Sprich man muss vorher registriert sein um sich was hinschicken zu lassen?

Adimen
Fragesteller

Keine Ahnung