hhc und thcp vapes?

2 Antworten

HHC soll schwächer als THC wirken, THC-P dagegen soll wesentlich stärker als THC wirken. Es handelt sich um einen Vollagonisten am Cannabinoid-Rezeptor, wohingegen THC nur ein Partialagonist ist. Dadurch spielt THC-P eher in einer Liga mit den berüchtigten und teils hochgefährlichen synthetischen Cannabinoiden. Bei gleicher Dosierung ist nicht nur mit ausgeprägteren Wirkungen, sondern auch mit ausgeprägteren Risiken und Nebenwirkungen zu rechnen. Wenn man es schon nimmt, ist es also entsprechend niedriger zu dosieren.

Leider ist diese Substanz sehr neu auf dem Markt und entsprechend sehr schlecht erforscht. Man weiß wenig bis nichts zu den möglichen Langzeitfolgen und auch zu den akuten Folgen ist nicht viel bekannt. Meiner Meinung nach stellt sich jeder, der das Zeug nimmt, als Versuchskaninchen zur Verfügung. Das gilt so auch für HHC.

Als Lektüre möchte ich den letzten Alternativen Drogen- und Suchtbericht empfehlen. Der Toxikologe Dr. Steinmetz weiß dort Interessantes über HHC zu berichten → 10. Alternativer Drogen- und Suchtberichthttps://alternativer-drogenbericht.de/10-alternativer-drogen-und-suchtbericht

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

THC ist als Naturstoff den künstlichen Nachbauten immer überlegen. 25% THC Eden dich sehr sicher ins Krankenhaus bringen.

Das ist nicht vergleichbar.