Harry Potter in Harry Potter und die Heiligtümer des todes von greifern geschnappt?

6 Antworten

Hallo :)

Ein Grund wird wohl sein, dass er und seine Familie (falls es doch nicht Harry ist) große Probleme bekommen und sie dem Dunklen Lord wohl sowieso noch nie so treue Anhänger waren, wie andere (vgl zB die Lestranges). Ich schätze mal, dass sie wohl eher aus Angst (und um an seinem Ruhm etwas teilzuhaben?) zu seinen Gefolgsleuten gehörten.

Ein anderer Grund ist wohl, dass Malfoy nicht durch und durch böse ist (er konnte ja auch Dumbledore nicht töten) und er auch ein (wenn auch sehr gut verstecktes) Herz hat :)

Weil Draco auch ein klitze kleines Herz hat.
Er hat es ja auch nicht geschafft Dumbledore umzubringen.
Und Voldemort behandelt ihn und seine Familie auch nicht gerade gut. (Sein Vater musste seinen Zauberstab abgeben, sie dürfen das Haus nicht mehr verlassen, ...)
Vielleicht hatte er auch Angst das Harry abhaut und seine Familie noch mehr von Voldemort verachtet wird.(was dann ja auch passiert)

Kati15320  15.03.2020, 22:25

Er hat kein klitze kleines Herz, Draco hat ein großes Herz er war nur einsam und wurde so erzogen.

Draco hat Harry nicht gehasst er war eher eifersüchtig und einsam im 8. Teil sagt er zu Harry und Ginny:

Draco ich hab dich immer um sie beneidet, weißt du – um Weasley und Granger. Ich hatte –

Ginny Crabbe und Goyle

Draco Zwei Volltrottel, die das eine Ende eines Besens nicht vom anderen unterscheiden konnten. Ihr – ihr drei – ihr wart brillant, verstehst du? Ihr mochtet einander. Ihr hattet Spaß. Um diese Freundschaft habe ich euch mehr als alles andere beneidet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Harry Potter Fan

Weil er wie sein Dad und Mum inzwischen einen heidenschiß von Voldi hatten und alles mögliche unternahmen, Schadenbegrenzung zu betreiben. Das beweist auch, als Drakos Mutter prüfen sollte ob Harry noch lebt, nach dem er von Kings Cross zurück kam. Sie sorgte sich nur um ihren Sohn. Am Schluss des Buches kannst du ja auch lesen, dass sich die Familie nach dem Krieg im großen Saal auch saß und nicht so recht wusste, ob sie willkommen sind oder nicht. Und bei 19J. später eben auch, dass sie nicht behelligt wurden. Denn bekanntlich erhielten Todesser immer lebenslang Askaban.

Draco wollte Harry schützen, weil Harry ihn zuvor aus den Raum der Wünsche geholfen hatte, weil Goyle ja ein Dämonenfeuer entfacht hatte und Draco Harry als Gegenzug bei den Malfoys aus der Patsche hilft, weil Harry ihn sein Leben gerättet hat. Draco hat eben ein Herz.

luna099
Fragesteller

aber das dämonsfeuer kam doch erst später:D

Lili2  05.06.2016, 19:32
@luna099

Weiß ich nicht mehr so genau... Könnte sein...