Hey Leute, Soll ich meinen alten besten Freund nach langer Zeit und Kontaktabbruch anschreiben? Und was sollte man am besten schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe doch einfach:

Hey Du, habe lange nichts mehr von Dir gehört, hoffe es ist alles gut bei Dir!?

Dann heißt es abwarten!

Svenii1999
Fragesteller

Das ist glaube nicht so einfach. Er will nix mehr mit mir zu tun haben

alarm67  18.04.2017, 14:00
@Svenii1999

Na verkehrt machst Du doch mit dieser neutralen Frage nichts!

Entweder antwortet er oder aber nicht!

Wenn er hierauf schon nicht antwortet, was Du ja vermutest, dann Frage ich mich, was man denn sonst überhaupt noch schreiben kann, damit eine Reaktion kommt!

Svenii1999
Fragesteller
@alarm67

Okay vielen Dank. Gibt aber auch noch einen kleinen Haken.

Svenii1999
Fragesteller
@alarm67

Ich bin mit seinem besten Freund zusammen. Bin aber wirklich erst nachdem er den kontakt abgebrochen hat, mit seinem besten zusammen gekommen. Die beiden haben aber kein Kontakt mehr, auch wenn ich meinem Freund ständig sage er soll sich mit ihm wieder treffen.

alarm67  18.04.2017, 14:19
@Svenii1999

Wenn ich das alles lese/höre, dann lasse Deine ehemals beste Freundin machen, lasse Deinen ehemals besten Freund in Ruhe, egal was Du sagst/erzählst, solange ER SELBST NICHT MERKT, DASS DIE NUR BLÖDSINN ERZÄHLT, wird er Dir nicht glauben und Du wirst nur weiter Unruhe reinbringen!

Lasse es, dann kommt auch Ruhe rein und VIELLEICHT ergibt sich dann später irgenwann mal die Möglichkeit, dass man an einem Tisch sitzt!

Und mit Vorhaltungen/ Vorwürfen in Richtung Deiner Freundin wirst Du derzeit nur das Gegenteil erreichen!!! Weil man Dir nicht glauben wird/die Wahrheit nicht sehen und hören WILL!

Svenii1999
Fragesteller
@alarm67

Stimmt irgendwo auch wieder, deswegen bin ich mir ja so unsicher. Oder mein Freund muss versuchen wieder vertrauen zu ihm aufzubauen.

alarm67  18.04.2017, 14:27
@Svenii1999

Was Deinen jetzigen Freund angeht, halte dich da am besten raus!

Lass mal die "Männer" machen!

Einfach anschreiben, dann hast du Gewissheit, ob er dir verzeiht oder nicht. Renne niemanden hinterher, dem du egal bist.

Svenii1999
Fragesteller

okay Danke ;)

Schreib ihn einfach an! Entweder er ist ein Freund und verzeiht dir, oder er ist kein Freund und verzeiht dir nicht! Gute Freunde vergeben dir!

Svenii1999
Fragesteller

Das blöde an der Geschichte ist nur, dass meine eigentlich beste Freundin mit ihm schreibt und ihm hundertpro falsche Dinge über mich erzählt hat. Sie ist einfach total falsch, wollte ihm vorwarnen aber ich weiß wie er auf eine Nachricht von mir reagieren würde.

SpiderKing88  18.04.2017, 14:05
@Svenii1999

Ich würde ihn anschreiben! Wenn er deiner angeblich besten Freundin mehr glaubt als dir, solltest du dir überlegen ob es ein richtiger Freund überhaupt ist! Weil richtige Freunde glauben dir, und nicht deinen Feinden! Schreibe ihn nochmal an, und versuche die Freundschaft zu retten! Wenn es nicht klappt hast du es wenigstens versucht!

Svenii1999
Fragesteller
@SpiderKing88

okay Danke dir für deine ehrliche Meinung. Ist halt eine schwierige Geschichte...

Hallo(:

Ich mache gerade dasselbe durch und weiß nicht, was ich machen kann:/

Hast du nen Weg gefunden?;)

Svenii1999
Fragesteller

Habe ihn wirklich einfach angeschrieben. Phasenweise hat das schreiben sehr gut funktioniert. Aber manchmal war es schwierig weil entweder die Themen über die man schreiben könnte ausgegangen sind oder mein Freund stress gemacht hat weil er eifersüchtig ist und sowieso starke Probleme mit sehr vielen Dingen hat (nicht nur dass ich mit diesem Typ geschrieben habe) Also überleg dir vorher Themen. Wenn er nicht so ein Arsch ist, lässt er auch nicht dir die ganze Arbeit eine Konversation zu führen sondern schreibt auch mit mehr Interesse etc. Bei mir läuft es nicht so gut, nur als ich ihm über seine Zockerei zugehört habe (die mir langsam auf den Nerv ging) hat es funktioniert, dann hab ich versucht auch über andere Dinge zu reden, was wieder nicht gut oder nur ne Zeit lang funktioniert hat. Achso bei mir war auch das Problem bzw ist das Problem dass er über seine Ex Freundin geschrieben hat die er wieder treffen wird und über irgendwelche Mädels die voll sein Traum sind. Schwierig drauf zu antworten, weil er auch nie mehr als das wichtigste dazu zu sagen hatte und wenn dann nur auf Angeberei aus war/ist.

QandAs132  17.06.2017, 18:06

Achso ja kenne ich. Die Person ist dann desinteressiert und man muss sich irgendwelche Themen aussuchen. Naja aber wenn ihr schon chattet, dann seid ihr doch auf dem richtigen Weg, oder?

Und ja habe Stress mit meiner Bff, die mich überall geblockt hat. Außer auf Youtube. Hmm..Schreibe sie einfach an. Mehr als absagen kann sie eh nicht.

Lass mich raten, er wollte was von dir, du hast ihn in die friendzone gesteckt er hat den Kontakt abgebrochen, jetzt willst du ihn wieder nerven?

Svenii1999
Fragesteller

Ja so ähnlich war es, nur das ich ihm damals als er Kontakt abbrechen wollte noch ein Liebesbrief geschrieben habe, also nicht direkt in die friendzone gesteckt. Und "nerven" ist glaube da das falsche Wort ;)

Rubin92  18.04.2017, 13:57

Doch eigentlich schon, du hast ihn verletzt und er hat mit dir abgeschlossen, jetzt willst du nur wieder alte Wunden aufkratzen. Der Liebesbrief kam dann zu spät. Ich würde das ruhen lassen, sonst geht das wieder von vorne los.

Svenii1999
Fragesteller
@Rubin92

Er schreibt aber mit meiner ehemals besten Freundin, die richtig hinterhältig ist. Will ihm nur sagen dass er der nicht alles glauben soll. Ich meine, er war derjenige der nach einer Woche schon mit "Ich liebe dich" an kam und anhänglich war. Bei meiner Freundin erzählt er ich wäre anhänglich gewesen. Den Liebesbrief hat er ins lächerliche gezogen und allen Freunden gezeigt.

Rubin92  19.04.2017, 02:13

Ja das hat dich ja jetzt nicht mehr zu interessieren mit wem er schreibt. Er würde eher denken das du eifersüchtig bist. Vielleicht bist du es auch. Für dich ist vielleicht die ein oder andere Person hinterhältig.. In Ruhe lassen ist die beste Sache, du hattest deine Chance. Daraus wird nie wieder was, einmal einen Typen in die Friendzone gesteckt und du brauchst nicht zu versuchen da was zu retten. Spar dir die Zeit, such dir wen anders und machs besser

Svenii1999
Fragesteller
@Rubin92

ich denke das kann man auch netter formulieren und vorsichtiger. Dahinter steckt auch immer noch eine Person mit Gefühlen. Deine direkte Art könnte denjenigen kränken. Vielleicht hast du selber nicht so viel Erfahrung. Ich meine jeder hat eine zweite und dritte Chance verdient. Und nur weil ich ihn gefriendzont habe, muss man nicht den Kontakt abbrechen...

Rubin92  19.04.2017, 16:10

Doch grade weil ich Erfahrung besitze, schreib ich das so. Bei Männern ist das auch nunmal so -> Friendzone und tschüss. Die die trotzdem noch da bleiben verletzen sich selbst unötig all die Zeit oder machen sich doch noch Hoffnungen. Wenn man sich verliebt hat und es nicht erwidert wird, da kann die Freundschaft noch so gut gewesen sein, trotzdem sollte man das ruhen lassen

Rubin92  19.04.2017, 16:16

Eine reine Freundschaft aus Mann und Frau wird nie funktionieren, eine Seite verliebt sich immer. Was letztendlich auch natürlich ist, mit dem oder die mit dem man am besten auskommt ist nunmal ein Guter Partner.

Svenii1999
Fragesteller
@Rubin92

Ja aber man macht den anderen nicht noch zusätzlich fertig. Zumal wenn du ehrlich bist welcher Mann sagt nach einer Woche schon "ich liebe dich" und will ne Beziehung. Ich hab ihn damals nicht abgewiesen sondern gemeint ich brauche noch Zeit. Nun aber den Kontakt so hart abzubrechen, demjenigen noch zu schaden und Dinge öffentlich zu verbreiten sodass man gedemütigt wird, ist doch traurig.

Svenii1999
Fragesteller
@Svenii1999

Bei dem anderen gebe ich dir Recht, eine Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert nicht. Es gibt Regeln und Kodexe an die man sich halten müsste und Dinge die man festlegen müsste. Sind beide vergeben dann funktioniert das z.B.