Hey Leute kann mir jmd etwas zu dem Instrument,, saz" etwas sagen?

Saz,  - (Referat, SaZ)

2 Antworten

Auf dem bild ist ein Kısa sap (Kurzhals) bağlama. Auf Deutsch heißt saz Türkische Langhalslaute. Es wird. İn Bağlama düzeni gestimmt La Sol Re. Eigentlich außer Türkei auch noch bei den anderen Länder verbreitet.

Auf deutsch übersetzt Laute, es kommt aus der Welt des Islams, ist aber auch im Christentum ein wichtiges Instrument.In der Türkei ist es ein beliebtes Instrument

sivassporpa  22.06.2015, 15:53

Es stimmt dass das instrument  in den islamischen Ländern wie Türkei, arabische Länder und sogar Kosovo bereich beliebt ist,  hat aber direkt mit der Religion nichts zu tun.

ME112  23.06.2015, 18:18

Ja , es kommt halt aus diesen Ländern, so ungefähr meinte ich das