Welche Probleme gibt es für Frauen in Männerberufen?

4 Antworten

Häufig bis zu 20% weniger Entlohnung bei gleicher Arbeit.

Verweigerung von Beförderungen wegen möglicher Schwangerschaft.

Dazu alles, was bisher von anderen geschrieben wurde...

- Vorurteile (ist sie stark genug? Kennt sie sich damit aus? Frauen sind nicht technisch begabt...)

- die einzige Frau unter Männern

- wird sie eventuell bevorzugt?

caner003
Fragesteller

danke  :)

- sexuelle Belästigung

- ungünstige Arbeitszeiten -> Schwierigkeit Familie und Beruf zu kombinieren

- Absprache von geeigneten Fähigkeiten aufgrund des Geschlechts

- Absprache der körperlichen Leistungsfähigkeit

- Behauptung, man würde über die Maßen emotional reagieren, wenn man Abneigungen an den Tag legt, sich über etwas aufregt u.s.w.

- Stutenbissigkeit, wenn man sich gegen ungeeignete Kandidaten des eigenen Geschlechts ausspricht