Hey leute Hemd drin oder draußen?

8 Antworten

Hey :)

Wenn du dieser Meinung bist und ein Hemd mit passendem Schnitt hast, sprich nicht besonders weit und/oder lang, dann kannst du es ruhig draußen tragen. Das ist nicht verboten und du musst dich auch wohlfühlen.

Solltest du bei dieser Abschlussfeier auch irgendwie in Bewegungen kommen, beispielsweise durch Tanzen, kann ein Hemd in der Hose auch ziemlich nervig sein, weil es andauernd verrutscht.

LG

Ein gewöhnliches weißes Hemd gehört immer in die Hose, das sieht sonst schnell aus wie ein Röckchen oder ein Putzfrauenkittel oder sowas.

Es gibt allerdings auch Hemden, die sind so kurz geschnitten, dass man sie nur über den Hosen tragen kann. Aber die sind dann eben wenig elegant sondern immer dann totaler Freizeitlook.

Zum Merken: Hemden gehören in die Hose, Poloshirts, Pullis und T-Shirts nie. Bei Poloshirts gibt's allerdings eine Ausnahme: Diejenigen, die so lange geschnitten sind und den Rücken länger als den Vorderteil haben, die gehören eben dann doch in die Hose - sonst sind wir wieder beim Röckchen...

Wichtig ist aber: Sieh zu, dass auch der Rest zum Outfit passt: Schuhe, Gürtel, wenn Sakko, dann das Einstecktuch... Du wirst der König sein dort!

Schöne Feier!

Bei einer Jeans draußen.

Normalerweise trägt man auch bei einer Abschlussfeier zumindest ein Sakko und da hat man das Hemd in der Hose.

Oder ist das keine Feier sondern ein 08/15 Feier, wo alle in Straßenklamotten kommen?

Etwas Etikette darf es schon sein bei einer Feier.

Drinnen! Aber dazu ein Gürtel! Ohne Gürtel geht gar nicht. Ich finde Männer die ihre Hemden in die Hose stecken viel attraktiver. Männlicher.

Grüße!