hey leute hab ein telefunken fernseher bis gestern hatte ich noch rtl und rtl2 vox habe dan suchlauf gemacht dan waren sie weg wieso empfange mit kabel?

2 Antworten

hast du mal geschaut, welche Programme dein Kabel-Betreiber aktuell wo eingespeist hat? In manchen Kabelnetzen sind die Programme der RTL-Gruppe (da gehören die 3 von dir genannten plus N-TV dazu) nur noch gegen Bezahlung in HD-Qualität oder alternativ noch analog zu haben.

Manche neuere Fernseher allerdings müssen in dbei Suchlauf diese analogen Programme extra beim Suchen in den Einstellungen übernehmen (bzw wie bei dem TV meines Vaters lassen sich diese analogen Programme zwar grundsätzlich ansehen, aber nicht auf den regulären Programmplätzen speichern, sondern nur als Nummer 9001-9028).

Es wäre schön deinen Kabelanbieter zu wissen. Wenn du bei Unitymedia wärst, könntest du Einzelsuche machen und die Frequenz 114.0 und QAM 256 absuchen. dort sind bei Unitymedia alle RTL sender zu suchen. Ansonsten mach eine Werkseinstellung.