Hey Leute Angst wegen ip Adresse?

5 Antworten

Wenn du in einem Chat gemeldet wirst, wird solch eine Meldung wohl üblicherweise an den Besitzer oder irgendwelche vom Besitzer eingesetzte Moderatoren gehen. Deine IP-Adresse hat der Besitzer in der Regel aber so oder so - zumindest dann, wenn ihm der Server gehört - auch ohne eine Meldung.

Es gibt eben Verstöße, die rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen können und in solchen Fällen benötigt man dann auch die IP-Adresse eines Nutzers, da man anhand der IP-Adresse über den Provider an die Person kommt, die dahinter steckt. Das läuft dann aber natürlich polizeilich. Der Besitzer der Seite kann mithilfe der IP-Adresse eines Nutzers also rechtliche Schritte gegen diesen einleiten, wenn es notwendig ist bzw. einen Grund dafür gibt.

Wenn du ohne jeglichen Grund gemeldet wurdest, brauchst du überhaupt keine Bedenken zu haben. Mit deiner IP-Adresse kann eine Privatperson auch überhaupt nichts anfangen. Man könnte höchstens lediglich deinen Provider sowie deinen ungefähren Wohnort ermitteln, wenn man das wollte, aber anfangen kann man damit wie gesagt auch nichts.

Na meistens nicht, solange du auf der seite nichts gedrückt hast...

Router neustarten, PC Neustarten, Virenscan laufen lassen. Evtl mit iPconfig IP ändern

LG

Lukas  03.10.2019, 23:45

Wozu der Routerneustart bzw. das Ändern der IP-Adresse?

Anonbrother  03.10.2019, 23:50
@Lukas

Naja, die gespeicherte IP Adresse bringt ihnen dann nix

Lukas  03.10.2019, 23:53
@Anonbrother

Doch. Damit käme man über den Provider immer noch an den Anschlussbesitzer.

Nee, das sind irgendwelche fake seiten, meist steht da noch eine Telefonnummer oder irgendwas wo du was bezahlen sollst.

Ist das eine normale chat seite oder kann man da Plutonium oder sowas kaufen?

lamirafragt
Fragesteller

Normale Chat Seite denke ich mal

skipworkman  03.10.2019, 23:49
@lamirafragt

Nee, dann wars garantiert ne fake Meldung. Alles gut, event. Das. Handy oder den. PC ausschalten und neustarten und einen Virenscanner laufen lassen aber das sollte eigentlich nichts zu finden sein.

Das ist nur im Ieute Geld abzuziehen. Da passiert nichts. Ist nur ein Bild gewesen

Wenn man kinderpornos sucht speichert die Polizei deine IP Adresse. Hast du dort iwas angeklickt? Ausversehen einen Link oder so etwas? Oder hat dir jemand was geschickt?

Neoraxios  03.10.2019, 23:40

Bitte nicht weiter so einen Müll schreiben. :D

lamirafragt
Fragesteller

Ehmm nein

Lottusblume  03.10.2019, 23:45
@lamirafragt

Was ist chat2000 ist das sowas wie knuddels? Dort rennen nämlich viele Pädos rum die sich als Kinder ausgeben und dann nacktfotos oder so was verlangen oder perverses Zeug chatten. Viell. hast du iwo mitgespielt?

skipworkman  03.10.2019, 23:51

Sowas sagt dir die Polizei aber nicht, daß wäre ja schön blöd, dann kannste noch alle Beweise vernichten. Wenn die was ermitteln merkst du das erst wenn du Post bekommst oder die Kripo vor deiner Haustür steht.

Lottusblume  03.10.2019, 23:51
@skipworkman

Man kann nicht alles vernichten. Es sitzt noch tief fest auch wenn du es nicht mehr siehst und das is auch gut so. Nur Hacker könnten evtl. was machen oder du verbrennst alles. Stimmt.... 🤨

skipworkman  03.10.2019, 23:53
@Lottusblume

Auf deinem computer oder smartphone ? Doch klar, das ist nicht so schwer. Kannst das Teil auch einfach ins Feuer werfen. Als it Mensch kann ich dir versprechen, daß du alle Daten auf einem. Compi oder smartphone restlos entfernen kannst.