Hey kennt ihr diesen Trick mit ' Gedankenleser' bei Mathe rechnen?

3 Antworten

also denk dir eine zahl zwischen 1-10, dann rechne +5 +17 -8 + 200 -76 dann mach - die zahl was du gedacht hast und das Ergebnis ist 138 das kann man auch mit mal und geteilt machen

du musst einfach mitrechnen und dann immer sagen jetzt zieh die zahl ab die du gedacht hast und da kommt dann immer das Ergebnis was du als aufgabe gestellt hast

Denk dir eine Zahl zwischen 0 - 10. Rechne diese Zahl + 10 x 10, geteilt durch 2, geteilt durch 5 minus deine Zahl.

Das ergebnis ist 10. Du musst einfach mitrechnen, denn am Schluss wird die Zahl der Person abgezogen.

1.) Zahl zwischen 1-10 ausdenken - z.B. 5

2.) Verdoppeln - 5x2 = 10

3.) Die von dir vorgebene Zahl hinzufügen (z.b. 30) - 10+30 = 40

4.) Halbieren - 40:2 = 20

5.) Die Zahl vom Anfang abziehen - 20-5 = 15

Das Ergebnis ist immer die Hälfte der dazugegebenen Zahl von Aufgabe 3. Also hier: Wir haben 30 dazugerechnet und das Ergebnis ist die Hälfte von 30, also 15.
Von 20 wäre es dann 10, von 50 25, etc.

Hydr0  16.04.2013, 21:20

Das ganze kann aber variieren und die Schritte können auch getauscht und vermehrt werden.