Hey, isst man in Hongkong mit Stäbchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wir essen immer mit Essstäbchen. Es ist unhöflich, Essstäbchen in eine Schale senkrecht zu stellen, denn das bedeutet für Chinesen, dass man Essen für die Toten opfert.

Wir benutzen beim Essen auch Löffel, Gabeln und Messer.

Ja, man isst mit Stäbchen.

Es geht beim Essen nicht sehr viel anders zu als bei uns - zumindest ist das meine Erfahrung.

Ich denke Mal das allgemein in Asien mit Stäbchen ist .(wenn du da mit Gabel und Messer ankommst sieht das denke ich Mal etwas komisch aus😂)

Wie man mit Stäbchen isst schaust du am Besten bei youtube an.

Tischmanieren wie bei uns gibt es eigentlich nicht. Man darf rülpsen, schnäutzen, schmatzen und auch mal Knochestücke unter den Tisch spucken.

Wenn du deine Tischmanieren bringst, wie du sie von Deutschland kenntst, wirst du schief angekuckt.

An großen Tischen gibt es in der Mitte eine Drehplatte, damit jeder an jedes Gericht drankommt (mal was positives).