Hey ich wollte mal fragen wenn man den neuen Orphan fim im Kino gucken will den ersten dazu gesehen haben muss, basieren die aufeinander?

1 Antwort

Orphan First Kill (2022) spielt vor Orphan (2009), da es die Vorgeschichte ist. Also Orphan First Kill (2022) hört da auf wo Orphan (2009) beginnt. Theoretisch gesehen kannst du dir also den Film zuerst ansehen.

Würde ich aber nicht empfehlen, weil sonst der Twist von Orphan (2009) verraten wird. Und zudem ist Orphan (2009) auch viel besser als die Fortsetzung, also würde ich es schon empfehlen den Film zuerst anzusehen. Theoretisch gesehen ist es aber nicht nötig.