"Herzlich wilkommen zu meinem Vortrag über Spanien" auf Spanisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Anmerkung: Nach den neueren Regeln der Real Academia etc. benutzt man die männliche Form (also 'Bienvenidos') nur wenn die Frauen im Raum nicht in der Überzahl sind. Ansonsten die weibliche Form ('Bienvenidas'). Der Höflichkeit halber benutze ich in solchen Fällen aber immer "Bienvenidas y bienvenidos...", oder sogar "Damas y caballeros, bienvenidas y bienvenidos..." Klingt etwas hochtrabend, aber die Spanier lieben so etwas.

CholoAleman  28.04.2013, 02:50

Oh, dankeschön! Freu

Bienvenidos a mi presentación sobre España :)

brokoliepopel  24.04.2013, 19:15

Bin in einem Spanischkurs also musst du dir keine Sorgen machen :) Naja also ich musste das Selbe auch mal sagen und mir wurde das von der Lehrerin so erzählt :)