Herzinfarkt mit 14?

7 Antworten

Bitte ruf sofort den Notarzt. Es heißt nicht, dass Du einen Herzinfarkt hast, ist in deiner Altersgruppe auch recht unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher. Nur ein Arzt kann beurteilen, welche Symptomatik bei dir vorliegt, es könnte auch was ganz Harmloses sein.

Bitte trotzdem sofort 112 rufen und abklären lassen!

LG

archer1  05.02.2022, 19:30

da geht man ganz normal zum Arzt, man kann auch übertreiben meine güte

MaximilianMllr  05.02.2022, 19:31
@archer1

Bei einem Herzinfarkt bleiben eventuell nur 8 Minuten. Bitte also nicht solche Falschinformationen verbreiten, wenn man nicht vom Fach ist. Und am Wochenende sind Hausärzte so und so nicht da

MaximilianMllr  05.02.2022, 19:42
@UnknownIdent816

Myokardinfarkte könne die unterschiedlichsten Ausprägungen haben, aber sie sind immer gefährlich. Auch die Symptomatik kann stark abweichen. Bei Verdacht deshalb auf jeden Fall medizinische Fachkräfte verständigen, das ist wichtiger denn je.

Du hast kein Herzinfarkt - das wären andere Symptome und ich bezweifle, dass du hier noch was hättest schreiben können.

Deinen anderen Beiträgen nach zu urteilen, leidest du an ausgeprägter Hypochondrie und einem Aufmerksamkeitsdefizit.

Mach besser einen Termin beim Psychotherapeuten.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt (z.B. Ärztlicher Bereitschaftsdienst) gehen. Aber ich denke nicht, dass du einen Herzinfarkt hast. Hier sind v.a. auch starke ausstrahlende Schmerzen und Atemnot Leitsymptome.

Ein Herzinfarkt ist auch bekannt als Myokardinfarkt und gilt als akute Komplikation der koronaren Herzkrankheit (KHK), einer Verengung der Herz-Blutgefäße. Damit der lebenswichtige Herzmuskel kontinuierlich arbeiten kann, braucht er Sauerstoff, den der Körper über das Blut transportiert.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Herzinfarkt

Woher ich das weiß:Recherche

Auf der rechten Seite wohl unwahrscheinlich.

Wenn es dir schlecht geht, rufe den Bereitschaftsdienst an.

Nach deinen anderen Fragen neigst du ewas zu Hypochondrie.