Herz einer Frau erobern die keine Beziehung will?

11 Antworten

Tja, mein Freund. Da hast du dich aber gewaltig getäuscht. Selbst die allerdeutlichsten Signale einer Frau sprechen NICHT immer FÜR ein klares Interesse. Das hast du ja jetzt selbst herausgefunden. Das solltest du dir aber auch besser merken. Aber ihr Herz erobern, obwohl sie KEINE Beziehung will? Das ist doch ein Widerspruch in sich. Du kannst doch nicht einfach loslegen, was für diese Frau machen, die eigentlich keine Beziehung will. Merkst du, wie lächerlich du dich damit eigentlich machst? Außerdem wirkt das extrem aufdringlich. Und was machen Frauen, wenn sie sich bedrängt fühlen? Sie brechen den Kontakt aus Selbstschutz ab, weil sie nicht wollen, dass das noch schlimmer wird. Es macht auch den Eindruck, als wenn du dich abhängig von dieser Frau machst - und das ist ein großes "No-go".

Mein Freund, du solltest besser einsehen, dass zwischen euch Nichts laufen wird. Damit ersparst du dir viel Stress. Glaube mir. Je schneller du das einsiehst und akzeptierst, desto besser kannst du auch damit umgehen. Also rate ich dir, dass du das mit dieser Frau lassen solltest. Es sei denn, sie, du oder ihr Beide wollt eine Freundschaft. Dann kann man darüber reden. Aber du dürftest dann wegen der Freundschaft keine Hintergedanken haben. Du dürftest dann auch nicht mehr versuchen, um an Sie ranzukommen, weil das dann die Freundschaft kaputt macht. Die Antworten auf deine Fragen lauten also deutlich: LASSE ES BLEIBEN UND NEIN.

Um dich vielleicht ein wenig zu beruhigen - irritiert wäre ich an deiner Stelle auch. Sie hat sich vielleicht nicht viel dabei gedacht, aber das hätte ich auch in einer ähnlichen Richtung wie du interpretiert.

Allerdings würde ich dir nicht raten das noch weiter zu verfolgen. Wenn sie dir schon gesagt hat dass da nichts ist kannst du noch so viel tun um sie zu erobern, es wird nichts bringen.

Schreib es ab, aber du hast ihr zumindest persönlich gesagt wie du sie findest, und das ist auch schon etwas wert ;)

Psychologische Studien zu dem Thema zeigen, dass Männer häufig das Interesse einer Frau an ihnen selbst überschätzen - Frauen umgekehrt, d.h. Frauen unterschätzen, wie sehr sich ein Mann für sie als potentielle Partnerin interessiert.

Offenbar hat diese Frau doch nicht so viel Interesse wie du dachtest. Manche Frauen mögen gerne Körper- und Augenkontakt, auch wenn sie kein Interesse an einer Beziehung oder Affäre haben. Meiner Erfahrung nach sehen Menschen, und besonders Männer, auch schon ganz gerne mal "Signale, dass mehr gehen könnte", weil sie sie sehen wollen, und nicht etwa, weil sie wirklich gesendet würden.

Ob du Chancen bei der Frau hast oder nicht, kann dir hier keiner sagen. Dass sie (noch) keine "Liebe" erwidern kann, heißt ja nicht zwangsläufig, dass sie grundsätzlich keine Gefühle für dich entwickeln kann, es heißt erstmal nur, dass sie dir mit ihrem Verhalten kein solches Interesse signalisieren wollte. Vielleicht hast du sie jetzt aber sozusagen "auf die Idee gebracht" und entwickelt Gefühle. Vielleicht aber auch nicht.

Du kannst sie ja ein bisschen umwerben; einladen, nette Sachen für sie machen. Auf eine unaufdringliche Art.

Dann entwickelt sie entweder Gefühle für dich oder nicht. Falls nicht, oder falls sie dir wiederholt signalisiert oder sagt, dass sie dich nur als Freund mag, schließ mit der Sache ab. Falls nicht, kann es durchaus sein, dass sie dich NOCH nicht als Freund haben will, aber sich diese Sicht vielleicht noch ändert.

Wenn sie dir aber schon gesagt hat, dass sie keine Beziehung will, oder falls sie das noch sagt, dann akzeptier es und geh ihr nicht weiter auf den Nerv. Es ist sehr, sehr belastend, wenn man jemanden hat, der mehr will, was man aber nicht selbst so empfindet.

Also ich vermute, dass sie nur mal Sex wollte. Oder sich zumindestens erst danach Gedanken über Beziehung zu machen. Gefährlich das vorher zu fragen.

Nur weil eine Fra bei jemanden übernachten möchte, heißt dass nicht dass sie Sex oder sowas möchte. :-)