Herrenschuhgröße in Damen umrechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei EU haben Damen und Herren von der Länge her in der Regel die gleiche SG. Unterschiede gibt es meistens nur in Breite und Spannhöhe, aber das lässt sich nicht an der SG ablesen.

Mir ist nur bei US bekannt, dass hier die Damengröße ca. 2 Nr. kleiner als die Herrengröße ist, obwohl die Zahl gleich ist.

Da kannst du nichts umrechnen. Schuhgrößen sind für Männer und Frauen identisch.

Du findest direkt bei Nike eine Größentabelle. Auch bei den Onlineshops ist sie meist dabei. Wobei ich da eher nur den Sneakershops glauben würde, die Modeketten schreiben oft irgendwas hin.

Bei Nike habe ich 9 (Men´s) - und wenn ich Frauenschuhe kaufen muss, dann ist es eine 10,5 (Women´s) - also sind es bei Nike 3 Größen die du hinaufgehen musst.