Herr der ringe Schicksal Von smeagol?

3 Antworten

Nein, eigentlich nicht, es zeigt mir lediglich wie stark der Ring Smeagol schon von Anfang an beeinflusst hatte. Damit ehr am Ende so eine Tat begann.

Ich finde ihn sehr komisch, aber interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

Er ist recht speziell 🤔🤔 hin und wieder dumm, hinterlistig und gemein. Warum waren alle so bessesen von dem Ring? Er machte ein ja nur Unsichtbar oder nicht?😅

Chrisvfl3511
Fragesteller

Oder mann wird mächtig wie sauron

Chrisvfl3511
Fragesteller

Was wäre wen sam und frodo raus bekommen hätten das golum einst ein Hobbit war

Bob117  30.12.2023, 16:20
@Chrisvfl3511

Sie wussten es. Gandalf hat es ihnen während der Reise oder danach gesagt

Bob117  30.12.2023, 16:29

Man wird nicht nur unsichtbar. Chrisvfl3511 hat bereits gesagt, dass der Ring einem Macht verleiht. Man wird allerdings nicht so mächtig wie Sauron, denn Sauron ist ein überaus mächtiges Wesen und gleich einem Art Gott. Die Macht, die der Träger durch den Ring erhält unterscheidet sich von Träger zu Träger. Da kommt es darauf an, welche Fähigkeiten der Träger hat. Diese Fähigkeiten des Trägers werden durch den Ring um ein vielfaches verstärkt. Heißt neben Unsichtbarkeit und einem sehr guten Gehör wird der Träger in seinen Fähigkeiten sehr viel mächtiger.
Zu deiner Frage warum alle so besessen von dem Ring waren: Der Ring hat einen eigenen Willen und versucht immer zu seinem Herrn (Sauron) zurückzukehren. Der Ring nutzt also andere Wesen und leitet diese dazu an den Ring zu nehmen und aufzustecken. Bei manchen Wesen ist dieser "Wille" des Ringes sogar so stark, dass das Wesen direkt zu Sauron, also nach Mordor geht.

SimonBlack  30.12.2023, 16:33
@Bob117

Naja also nach Macht sah es ja nicht wirklich aus, da weder Frodo noch sein Vater mächtig waren als sie ihn ansteckten. Sie waren unsichtbar und konnten vllt schneller gehen oder die Zeit war verlangsamt🤔🤔 und was hat es überhaupt mit dem schwarzen Ritter auf sich?

noskin15  30.12.2023, 17:14
@SimonBlack

Erstmal ist Bilbo nicht der Vater von Frodo.

Dann hat Bob117 bereits erwähnt, dass der Ring die Fähigkeiten vervielfacht, aber wovon nur wenig vorhanden ist, kann auch wenig vervielfacht werden. Außerdem müsste ein Träger den Ring lange studieren um dessen Macht freizulegen, etwas dass Frodo oder bilbo weder getan haben noch gewollt hätten.

Die schwarzen Ritter, werden Ringgeister genannt und sind die neun Menschen, die von Sauron Ringe bekommen haben. Durch den einen Ring wurden sie beherrscht und ihr Leben an das Schicksal des Herrscherringes gebunden, sie lebten also, solange der eine Ring existiert.
Ihre eigentliche Gestalt wurde von der materiellen Welt in die Welt der Geister gezogen und deshalb in dieser nicht mehr zu sehen. Sie tragen die schwarze Kleidung um ihren Körper, um in der materiellen Welt sichtbar zu sein.
Die Ringgeister sind die mächtigsten Untergebenen Saurons.