Herpes krankschreiben?

4 Antworten

da es ja nicht nur 1 Herpes Virus gibt, sondern verschiedene Typen mit unterschiedlichen Krankheitssymptomen, dann natürlich ja.

Bei Herpes Zoster beispielsweise.

Herpes Simplex kann auch einen schwereren Krankheitsverlauf nehmen.

Alles in allem, wenn du mit alten bzw. immungeschwächten Patienten arbeitest, würde es ganz klar mit ja zu bewerten sein.

Soweit ich weiß gilt das nur, wenn man in Kontakt mit werdenden Müttern kommt und auf der Säuglingsstation.

Ansonsten dürfte es da eigentlich keine Einschränkungen geben.

Frag einfach Deinen Chef.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Gibst du deinen Patienten in der Regel Zungeküsse?

Nein?

Na dann isses kein Problem.

Lukas404
Fragesteller

Nein aber meine Scharfe Kollegin 😅😎

Colito  16.06.2020, 13:26
@Lukas404

Geteilter Herpes ist liebe .. Also gönn ihr (Y)

Nein.

Du solltest lediglich die Patienten nicht küssen.

Lukas404
Fragesteller

Ne aber meine Scharfe Arbeitskollegin 😂😎