Herder und Malinois welche Unterschiede gibt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Herder und malinois sind beides Spezialisten.

Du wirst wahrscheinlich in den einzelnen Blutlinien bzw sucht Richtungen größere Unterschiede feststellen als zwischen den beiden Rassen.

Gerade beim malinois ich merkt man zwischen den einzelnen Hunden sehr sehr große Unterschiede in Charakter und Verhalten und auch im Phänotyp je nachdem Um welche Blutlinie es sich handelt.

Ich, als ich mich über beide Rassen informiert habe gehört, dass der Herder schlechter mit Artgenossen klarkommen soll als der Malinois, allerdings sagt man dem Herder ein besseres Nervenkostüm nach.

Insgesamt kommt es wohl aber wirklich ihr auf den Züchter als auf die Rasse an.

Matzerath98
Fragesteller

Plausible Antwort

Es gibt unterschiede, aber ich bin mir sehr sicher dass du weder aktiver Hundesportler mit mehrjähriger Hundeerfahrung bist, vorallem nicht in deinem Alter, noch beim Zoll oder der Polizei arbeitest.

Also ist keiner der beiden Rassen für dich geeignet.

Beide Rassen sind hochspezialisierte Arbeitstiere und keine Hunde die man sich einfach mal so als Haustier hält.

Ich habe 3 Malinois und glaub mir, das sind alles andere als Haustiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung