Herbst-Scharnier/BioBite Corrector - kein Zahnkontakt mehr?

2 Antworten

In der Regel gewöhnt man sich innerhalb von einer Woche an die neue Situation.

Du kannst trotzdem kauen, probier's mal vorischtig aus. Wenn du nicht gerade einen maximalen Schneidezahnkontakt hast, passt beim Essen genau das Essen zwischen die Backenzähne ;)

David20001953
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort. Ich beiße auf die Schneidezähne/Brackets, weswegen die anderen Zähne nicht auf die anderen treffen. Somit ist das Kauen unmöglich (v.a. da ich durch die Drähte Schmerzen auch an den Schneidezähnen habe).

Mich würde interessieren, wie lange es -ungefähr- dauert, bis sich die Zähne den Umständen angepasst haben und ich wieder einigermaßen kauen kann.

Taddhaeus  13.09.2017, 21:18
@David20001953

Beim Kauen müssen sich die Backenzähne nicht berühren. Wie gesagt, zwischen die Zähne muss ja noch das Essen. Wenn du dir auf die Brackets beisst, sollten die Seitenzähne nicht zu weit auseinander sein und das Kauen müsste ganz gut gehen.

Wie schnell sich deine Zähne bewegen lassen, kann ich leider nicht erraten.