Herausfinden was sich hinter einer IP verbirgt?

4 Antworten

Du meinst die mit der Fritzbox verbundenen Geräte?

Schmeiß sie doch einfach mal raus. Demjenigen, dem das Gerät gehört oder das Netzwerkgerät, dem die IP zugeordnet ist, wird sich dann schon beschweren.

Ich habe den Geräten in unserem Netzwerk immer Namen gegeben (Handy Vorname) und auch da waren immer wieder merkwürdige IPs am Rumfliegen, trotz der Einstellung, dass sich nur bekannte IPs verbinden dürfen.

StuffStaff720
Fragesteller

Sorry hab die Frage echt blöd gestellt. Unter Internet-> Filter - > Blacklisten.

Also verbieten vonwebseiten und ip adressen

Die Verbundenen Geräte ains mir bekannt da ist nichts komisches dabei :)

ichbinich2000  03.10.2019, 11:36
@StuffStaff720

Ah, okay, da hab ich dich leider falsch verstanden ;-) Das Problem hatte ich bisher noch nicht...

Allenfalls Malware. Ich hatte das mal: An sehr prominenter Freischaltung eine z.B. Rufnummer nach Kuba innerhalb meines Routers. In dessen Konfiguration.

Es gibt etwas, das ist offen wie ein Scheunentor. Du selbst hast ihm die Rechte gegeben, auf Deinen Router zuzugreifen, ihn zu konfigurieren und auch auf Deinem Rechner rumzulatschen. Als Admin.

Die Schwachstellen dazu sind publiziert und jedermann zugänglich. Wer Google benutzen kann, findet die Anleitungen, wie man auf fast jeden Rechner kommt.

Was, das alles glaubst Du nicht? Das hast Du nicht getan? Ein derartiges Sicherheitsrisiko würdest Du nie, nie, nie auf Deinem Rechner dulden?

Ok, dann hast Du Skype nicht auf Deinem Rechner. Wie ich hast Du z.B. Das Ding sofort deinstalliert und aus der Registry entfernt. Gut gemacht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer

StuffStaff720
Fragesteller

Skype hab ich echt nicht 😁

Ne ich weiss was du meinst ich check mal alles an Software ab Vielen Dank

Du meinst also das ein Gerät mit deiner fritzbox verbunden ist das dir nicht bekannt ist?

StuffStaff720
Fragesteller

Sorry hab die Frage echt blöd gestellt. Unter Internet-> Filter - > Blacklisten.

Also verbieten vonwebseiten und ip adressen

Die Verbundenen Geräte ains mir bekannt da ist nichts komisches dabei :)

Crysetz  03.10.2019, 13:29
@StuffStaff720

Also du willst für ein bestimmtes Gerät bestimmte Webseiten sperren? 🤔😂

Ja gut ich hätte jetzt eher an Sowas wie ner scan Aktion gedacht usw aber okay gut 😁

Erlaubte IP-Adresse? Wie meinst du das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

StuffStaff720
Fragesteller

Du kannst auf der FritzBox ja Webseiten & IPs blockieren. Bei den IPs kann man einen Haken für "Erlaubt" setzen. Dieser war aktiv. Ich kenne schon die IPs garnicht. Wurden wohl von der FB selbst gesetzt.

Peacebringer  03.10.2019, 11:13
@StuffStaff720

Naja je nach Einstellungen den Browsers kann es durchaus sein, dass er einige Webseiten als nicht vertrauenswürdig einstuft.

Daher kann es gut sein, dass die FritzBox diese Seiten schon von vorne herein blockiert.