Hepatitis B bekommt man da einen Schwerbehindertenausweis?

3 Antworten

Eine kompensierte Hepatitis B macht selten dauerhaft bestehende körperlichen Einschränkungen. Daher wird vermutlich kein oder nur ein geringer GdB zugestanden. Aber dennoch lohnt es dich immer, ein Antrag beim Versorgungsamt zu stellen wenn Ärzte eine körperliche Einschräkung bestätigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt drauf an, wie stark euer Mitbewohner körperlich eingeschränkt ist. Wenn es nicht allzu stark ist, dann kriegt er keinen Schwerbehindertenausweis. Sollte es jedoch schwerwiegender sein, würde ich auf jeden Fall einen Antrag auf einen Grad der Schwerbehinderung (BdB) stellen.