Henne oder Hahn?

.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Bilder zeigen ausschließlich Hähne, also Vögel männlichen Geschlechts.

Aber es ist schade, dass die seitlichen Bilder vom Kopf mit dem Auge fehlen.

Dies hätte die Sache einfacher gemacht.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Daisy1975
Fragesteller

Ich hab die bilder mal eben noch ergänzt, so gut es grad möglich war, wie sicher sind Sie sich denn , weil die beiden ja noch recht jung sind ?

Von Experte gregor443 bestätigt

Bild zum Beitrag

Das ist immer eine gute Orientierung.

Sei dir generell bewusst, dass sich die Farbe der Wachshaut mit dem Alter ändert und es deshalb schlecht erkennbar sein könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – 🐦 Besitzer von vier Halsbandsittichen
 - (Geschlecht, Hahn, Henne)

Hummingbird666  07.11.2023, 11:48

Ich hatte auch mal Albinos. Bei denen waren die Nasen rosa. Ich hab sie für Mädchen gehalten. Vielleicht wegen rosa😁 Ich weiß es nicht.

Mädchen. Bei Jungs ist die "Nase" blau.

Daisy1975
Fragesteller

blau sind die Nasen bei Jungs nicht unbedingt, gerade bei Lutinos , Albinos und bestimmten Farbschlägen ist das nicht immer eindeutig und schwieriger. Deshalb frage ich ja