Hemden mit T-shirts waschen?

4 Antworten

Ich würde mir ein paar Hemden mehr kaufen, damit die Waschmaschine voll wird. Mehr als 8 Hemden sollte man auch nicht zusammen waschen und so viele sollte man(n) mindestens besitzen.

In der Regel kann man das zusammen waschen, vorausgesetzt, es hat alles die selbe Temperatur und man trennt Hell und Dunkel!

Damit die Wäsche nicht zu stark geschleudert wir, dafür hat heute fast jede WaMa einen Regler, womit man die Schleuderzahl regulieren kann!

L.G.Elizza

so kannst du das doch machen: alles bei 40Grad Feinwäsche. 800 Schleudern reicht für alles, bzw kann man Hemden auch bei 1200 oder 1400 schleudern. Passt schon, wird alles sauber (ist ja auch nicht wirklich schmutzig, nur "getragen" im schlimmsten Falle etwas verschwitzt!!)

Hallo!

Bei 40° werden deine TShirts nicht wirklich sauber! Du solltest Unterwäsche und Handtücher bei 95°waschen!

Also ich rate dir sammle deine Buntwäsche und wasch die bei 60° Ich gehe davon aus,dass deine Hemden und TShirts aus 100% Baumwolle sind! Jeans separat bei 60°!

LG