Hemd ohne Bügeleisen glatt bekommen?

3 Antworten

Es kommt drauf an, aus welchem Material das Hemd ist: Wenn ein gewisser Anteil Kunstfaser vorhanden ist, genügt es meistens, wenn man das Hemd auf einem Bügel in die Dusche hängt und kurze Zeit dem heissen Wasserdampf aussetzt.

Wenn es Baumwolle ist, wäre es angeraten, das Hemd anzufeuchten, auf den Bügel zu hängen, in Form zu ziehen und trocknen zu lassen... was allerdings meist eine Nacht dauert..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im badezimmer aufhängen und schön heiß duschen.

es wird nicht knitterfrei aber besser als vorher.

föhnen, mit einem Glätteisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung