Helm sitzt eng?

3 Antworten

Sorry - erst nachdenken, ob Dir jemand eine blinde Ferndiagnose geben kann?

Wenn Du zu dem Schluss kommst, das geht nicht, dann musst Du darüber nachdenken, ob es klug war, den Helm zu bestellen - ohne, dass Du ihn je probiert hast.

Solche Helme müssen eng sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Im Prinzip hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Der Helm ist nicht zu klein. Du schreibst ja dass er sich super anfühlt wenn Du ihn auf hast. Größer wäre dann sicher zu groß.

Zieh den Helm beim auf- und absetzen an den Riemen richtig auseinander, dann sollte auch das funktionieren.

Das auf und absetzen ist immer so ne Sache. Wichtiger ist wie fühl sich der Helm nach einer weile tragen an, drückt er irgend wo oder fühlt er sich bequem an. Er muss kompackt sitzen. Was für mich am anfang komisch anfühlte war der durck auf die Wangen, aber darn habe ich mich schnell gewöhnt. Viel Spass