Helle Flecken nach dem Waschen

7 Antworten

ich hatte das früher auch oft. hab dann von pulver-waschmittel auf gel umgestellt und seitdem hab ich eben keine weißen flecken mehr auf der wäsche. vielleicht möchtest du es ja auch versuchen.

zuviel waschmittel, zu kurzer spülvorgang

In der Trommel war entweder zu viel oder zu wenig Wäsche

Immer nach dem Waschen mit einem Pulverwaschmittel (besonders bei Vollwaschmitteln) den Einfüllschacht säubern. Es reicht meist das Wegwischen von Waschmittelrückständen mit einenem Küchenrollentuch.

Bei meiner Wäsche lag es letztendlich am Weichspüler, dass überall weißliche Flecken drauf waren.

Der Grund war, dass ich auf Vorrat welchen gekauft hatte. Als ich
dann an die letzte Flasche (Lenor!) kam, war der Inhalt wie Creme. Ich
hatte das dann verdünnt statt weg zuwerfen.

Ich hatte immer wieder einen Teil in eine leere Flasche umgefüllt und
mit Wasser verdünnt, bis dann plötzlich diese Flecken auftauchten.
Nachdem ich dann endlich das Gemisch in den Müll gegeben hatte, war
meine Wäsche auch wieder in Ordnung!