Hellbraune wandfarbe mischen wie?

4 Antworten

Ich glaube Rot + Grün ergibt braun. Doch wenn ihr bereits Weiß habt, warum kauft ihr nicht einfach braune Abtönfarbe oder wie die heißt. Dann könnt ihr das einfach mit dem Weiß mischen bis ihr den Passenden Farbton habt. Das ist auch bei weiten einfacher, als aus verschiedenen Farben zu mischen. Zudem müsst ihr bei mehreren Farben auch aufpassen das die Sorten sich vertragen.

Es kommt auf den genauen Farbton an - weiß und braun ist schon ein guter Weg.

Ich würde mit weiß anfangen und dann langsam mit braun abtönen - immer wieder einen Testanstrich machen und das auch richtig trocknen lassen BEVOR weitere Abtönfarbe dazu kommt.

Lass das doch im Laden mischen.