Hellblau/ Blau-Grau/ Eisblaue Kontaktlinsen wie Legolas?

Der dunkle Rand um das Blau muss nicht sein. - (Kontaktlinsen, Kostüm, Cosplay)

4 Antworten

Geh doch mal zum Optiker und lass dir was passendes anfertigen :)
Wird vermutlich teurer, aber dafür hat das dann auch Qualität (-> Sieht besser aus und geht nicht so schnell kaputt)

Kira310599
Fragesteller

Kannst du einen ungefähren Preis schätzen? 😁

Maryondo  20.05.2016, 20:40
@Kira310599

Da ich es hasse mir an den Augen rumzufummeln, habe ich bisher die Finger von Kontaktlinsen gelassen - Von daher keine Ahnung, sorry.

Guck doch einfach mal im Internet und vergleich die Preise. Dann kriegst du schon mal ein Gefühl dafür - oder sogar harte Fakten :)

Oder frag den Optiker... Fragen kostet nichts, und du hast dann verlässliche Daten! :D

Kira310599
Fragesteller

Danke

Jedes Auge ist individuell. Das glaubt man zunächst zwar nicht, es ist aber tatsächlich so. Augen unterschieden sich nicht nur in der Farbe, sondern auch in Form, Größe, Menge der Tränenflüssigkeit, kleinen Unebenheiten... Deswegen müssen Kontaktlinsen angepasst werden. Das kann ein gelernter Optiker tun und genau dazu würde ich Dir raten, denn jedes Jahr kommt es zu unzähligen Augenverletzungen durch falsch eingesetzte oder falsch angepasste Kontaktlinsen, da diese in Deutschland leider immer noch frei erhältlich sind, obwohl sie eindeutig viele Schäden verursachen.

Auf gar keinen Fall solltest Du Kontaktlinsen im Internet kaufen. Dazu hier vielleicht mal ein kleiner Schocker aus dem Jahre 2014: sechs Stunden haben bei dieser Userin schon gereicht, um eine Hornhautverletzung hervorzurufen: https://www.gutefrage.net/frage/cosplay-linsen---riesendummheit?foundIn=unknown_listing. Daran sieht man sehr gut: sowas kann gut gehen. Muss es aber nicht. Die Gründe für sowas sind vielfältig.

Deswegen: zum Optiker gehen! Der kann Dich bei der Farbauswahl beraten und passt die Linsen an Dein Auge an. Es ist zwar preislich aufwendiger, aber Du hast minimiertes Risiko, da man dort auch mit Dir übt, die Linsen richtig einzusetzen. Was oft der Grund für Verletzungen ist, nebenbei bemerkt.

Leider kann ich Dir keinen genauen Preis nennen, ich schätze aber mal, dass es so 15 bis 25 Euro kosten wird, leider habe ich damit keine Erfahrung, von demher bin ich keine verlässliche Quelle. Kann Dir halt nur zum Optiker raten, denn ansonsten kann halt so viel passieren...

So bist Du, denke ich, gut beraten. In allen Punkten.

Kira310599
Fragesteller

Müssen die dann zwingend mit Stärke sein?

Fantasya  21.05.2016, 18:24
@Kira310599

Meines Wissens nicht. Auch viele Optiker verkaufen kosmetische Kontaktlinsen. Da musst Du Dich einfach mal vor Ort erkundigen.

Gibt es bei Dellas Optik, Babyblau heißen die.

Sind Tageslinsen.

Guck mal bei PinkyParadise.com, aber achte drauf, dass sie sehr pigmentiert sind, damit deine natürliche Farbe nicht zu sehr durchscheint. ^^

Fantasya  20.05.2016, 23:46

Sorry, aber sagt mal spinnt ihr eigentlich alle? Niemals, aber wirklich niemals sollte man Kontaktlinsen im Internet bestellen! Es passiert so viel deswegen!