2 Helix vor 2 Tagen gestochen jetz angeschwollen und rot was kann ich machen?

(Hab mir die 2 neu gestochen )

5 Antworten

Greife niemals zu Ohrlochpistolen, egal für was, mag sein, dass es bei dem ein oder anderen klappen mag, aber ich wiederhole mache das nie.

  1. Nicht steril
  2. Wird ein mehr oder weniger stumpfer Gegenstand in das Ohr geschossen, was zerfetztes Gewebe bedeutet
  3. Chirurgenstahl ist kein geeignetes Material (Nickel) , am besten wäre Titan, gibt noch andere Möglichkeiten, aber bisher hat Titan bei mir gut funktioniert.
  4. Die geschossen Ohrlöcher haben eine dicke von 0,7 oder 0,8 mm. Piercingschmuck beginnt eigentlich bei 1,2 mm. (Somit auch Titan), was bedeutet du bekommst da keinen vernünftigen Schmuck rein.

Wenn es geschossen wurde, wie du es ja geschrieben hast, kannst du dir deinen Knorpel zertrümmert haben.

Dann wird das Piercing niemals verheilen. Am besten wäre es (solange es nicht entzündet ist) es herauszunehmen uns nach dem Lockdown von einem professionellen Piercer anschauen zu lassen (und achte wirklich auf die Bewertungen und informiere dich welches Material er benutzt).

Dann kannst du es dir dort stechen lassen, wenn er grünes Licht gibt.

Mit was desinfizierest du eigentlich?

PS: Ich bin kein Unschuldslamm wenn es ums selber stechen geht, aber ich wusste eigentlich immer was ich tue ;;

Ich hatte selber Jahre lang Probleme mit geschossenen Ohrlöchern und könnte dir da Horrorstories erzählen.

Google einfach mal was da alles passieren kann.

Mach es nächstes Mal bei einem Vernünftigen Piercer oder wenigstens mit vernünftigen Werkzeug.

https://youtu.be/nhD713Q66Yk

Hier hast du auch mal ein Video, bei dem du sehen kannst was beim schießen, selbst wenn der Knorpel nicht zertrümmert wurde passieren kann!

Auch Einweg-Pistolen eignen sich nicht!

Es wäre gut wenn du oben hinzugefügst, dass sie geschossen und nicht gestochen wurden, nur so kann man dir in Zukunft helfen

Liebe Grüße~

Woher ich das weiß:Hobby

Das sieht aber aus als wäre es bei einem Juwelier gemacht worden... und vielleicht sogar geschossen :(

Lass dir ein Piercingschmuck einsetzen bei einem Piercer das ist kein Piercingschmuck... und dann sachgemäss pflegen, ich wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wechseln!! So kommt eventuell Dreck in die Wunde und wird nur schlimmer, außerdem reizt es die Schwellung. Hast du kein Chirurgen stahl bekommen?

Etwas Wundheilungsspray drauf und kühlen. Die Dinger heilen erst nach 3 Monaten. Die werden immer wieder Mal anschwellen.

Solange es wieder abklingt und es nicht zur Bildung von wilden Fleisch kommt ist es halb so wild. Ansonsten immer erst den Piercer kontaktieren!

Chemie101  22.01.2021, 16:22

In welchem Bundesland/Land sind den Studios wieder offen? Oder ist es selbst gestochen/von bekannten gestochen?

Marleen161
Fragesteller
@Chemie101

nein Hat leider noch nicht auf meine Freundin hat ein von diesen „Pistolen“ die es auch immer beim Juwelier gibt und hat die mir gemacht

Chemie101  22.01.2021, 20:48
@Marleen161

Oh man, am Knorpelgewebe immer unbedingt professionelle im sterilen Piercingraum vom Piercer STECHEN. Ich wünsche dir eine gute Heilung unbedingt Titan oder chirurgenstahl besorgen und Windenspray benutze.

An Deiner Stelle würde ich mir schnellstens Titanlabrets verschiedener Längen kaufen und verschiedene Kugeln. Und dann wechseln. Vorm Rausnehmen Ohr und Stecker desinfizieren. Sonst ziehst Du Dir noch zusätzlich Keime ins Ohr. Dann wieder Ohr und Labret desinfizieren und rein damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

desinfizieren und wenn nicht besser raus damit kann böse enden