Helix herausnehmen beim Reinigen?

2 Antworten

Ich würde die Finger davon lassen. Sich das Helix schießen zu lassen war keine gute Idee. Der Verschluss eignet sich nicht, um es ordentlich reinigen zu können und lässt sich kaum öffnen, ohne nochmal ordentlich dran zu rupfen.

Geh zum Piercer und lass dir dort ein ordentliches Piercing einsetzen. Da wird es dann auch gesäubert.

AngieAnger
Fragesteller

Leider kostet das beim Piercer 50€ die ich leider nicht habe und meine Mutter erlaubt das nicht aber danke!

Entomologist  18.04.2024, 19:33
@AngieAnger

Dann das nächste mal besser warten, bis du dir das Geld zusammengespart hast. Beim Schießen kann der Knorpel kaputt gehen und man kann anfälliger für Entzündungen und Wildfleisch sein.

Auf keinen Fall rausnehmen, bevor es abgeheilt ist! Damit riskierst du nur, dass sich die Wunde entzündet.

Von außen richtig zu reinigen, reicht aus.