Helium?

2 Antworten

Helium selbst jederzeit. Denn es löst sich so gut wie gar nicht. Es liegt meist als kleine blasen vor. Im Blut wäre sowas zudem gefährlich, da Gasembolien ein sehr ernst zu nehmendes Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Bernd356152978
Fragesteller

Ich frage daher,da mein Bekannter angeblich Herzversagen hatte.Wir sind aber der Meinugdas Helium eine Rolle dabei gespielt hat.Auf den Totenschein stand "Herzversagen"

auch wenn ich es fraglich finde warum es schlimm sein sollte helium nachweisen zu können aber ich glaube es bleibt nicht wirklich lang im körper so maximal 1-2 tage

Bernd356152978
Fragesteller

Aber nur herzversagen heißt doch normale Ursache und Helium im Blut?

Bernd356152978
Fragesteller
@Mehmet272

Der Arzt schreibt einfach Herzversagen.Wir wissen aber, dass Helium im Spiel gewesen sein muß.

Mehmet272  24.12.2021, 18:25
@Bernd356152978

ah jetzt verstehe ich, also ab einer bestimmten menge kann es aufjedenfall gefährlich sein da es sauerstoff aus den lungen drängt und es kann auch eine Gehirnembolie verursachen aber obs etwas mit dem herzen zu tun hat weiß ich nicht. Lange nachweisbar ist es aufjedenfall nicht

Bernd356152978
Fragesteller
@Mehmet272

Danke für deine Antworten,aber wir belassen es dabei.Nur ich und seine Freundin fragen sich ein sportlicher Mann mit 25 Herzversagen?Ob sich der Arzt nicht dabei geirthat. Jetzt in Coronazeiten haben die Ärzte nicht lange Zeit so etwas zu beurteilen.Soll sich jeder selbst ein Reim drauf machen.Nur sehr traurig.