Helft mir ein neues Hobby zu finden das von Gott ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Walking/Jogging würde sich da anbieten. Das geht auch müde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es gibt sooooooo viele Dinge, die man tun kann. Gott ist kreativ - er hat die Welt geschaffen. Und er hat dich nach seinem Ebenbild geschaffen - d. h. auch du bist kreativ (jedenfalls in irgendeinem Bereich).

Mir fallen folgende Dinge ein:

  • Musik machen/Instrument lernen
  • lesen
  • schreiben
  • Gesellschaftsspiele
  • anderen Menschen helfen (mit Menschen aus dem Altenheim spiele Spielen, für Leute einkaufen gehen, usw. ..., Ehrenämter)
  • malen, zeichnen
  • kochen
  • basteln, bauen
  • Handarbeiten/Werken
  • Gartenarbeit
  • Puzzlen
  • Sport
  • Spazierengehen
  • Podcast gründen usw.
  • ...

Am Besten fragst du Gott mal, was du tun kannst und was er dir für Fähigkeiten gegeben hat, die du benutzen darfst. Probier dich gern aus und schau, was dir Freude macht. Die Dinge, die einem Freude machen, kann man auch meistens irgendwie zu Gottes Ehre einsetzen. Das ist dann doppelt schön! :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Entdecken des real life! "The real life guys" sind übrigens auch coole Jungs auf Youtube, die dir vielleicht Anregungen liefern können. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Hey, ich finde deine Entscheidung sinnvoll und gut. Wie ein anderer User bereits schrieb, bete zu Gott und bitte ihn, dir deine Berufung klar zu machen. Nutze deine freie Zeit, um etwas für Gott aufzubauen. Als Beispiel könntest du Videoschnitt lernen und Videos für Gott machen. Liebe Grüße✝️

Als Gottes Mitarbeiter seine Botschaft den Menschen erklären. - 1.Korinther 3.9