Helfen Übelkeitspastillen und Wassertrinken gegen Übelkeit nach FSME-Impfung?

2 Antworten

Gerade genug Wasser zu trinken sollte generell nie schaden. V.a. bei heißem Wetter ist dein Körper ja schon davon gestresst und das würde sich zusammen mit den Nebenwirkungen noch verstärken, d.h. dass die Kombination aus Impfung, Hitze und wenig Trinken für dich zu viel ist, sodass ich denke am besten trinkst du mehr.

Ich kann schon von Hitze und zu wenig trinken übrigens alleine mich sehr schlecht fühlen.

Wenn du eine erhöhte Körpertemperatur hast, solltest du an die Einnahme von Paracetamol denken (das sind bei den meisten Packungen bei Erwachsenen 2 Tabletten auf einmal). Die Pastillen sind dann vermutlich weniger hilfreich. Es kann aber sein, dass die bei dir für Magenübelkeit etwas tun.

Einfach aussitzen. Morgen ist alles wieder OK

Franzi341
Fragesteller

Also keine Pastillen und Wassertrinken

lynnmary1987  15.05.2024, 11:50
@Franzi341

Wenn du willst, dann nimms. Wird nur nicht wirklich was bringen

Wasser solltest du bitte sowieso trinken. Egal ob frisch geimpft oder nicht.