Helden! helden der heutigen zeit

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die echten helden sind nicht die, die den ruhm erten, sondern die die ihren weg gehen und sich von nimanden aufhalten lassen. es gib viele helden heutzutage. zum beispiel die kinder in palästina die gegen unterdrückung kämpfen. leute die ihre familie beschützen und bereit sind den tot dafüt in kauf nehmen. leute die wenn 10 leute jemand zusammenschlägt dazwischen gehen und allgemein starke leute. und mit stark meine ich nicht leute die 150kg auf der hantelbank drücken, sondern leute die vor nimandem angst haben und ihr weg gehen, auch wenn man ihnen das übel nimmt und steine in den weg legt.

Für mich sind in der heutige Zeit diejenigen Helden, die sich auch um andere kümmern, die nicht mit einem Tunnelblick durch die Welt laufen, die ihr Lachen nicht verlieren und die sich selbst nicht verlieren.

Ein Mensch der noch menschlich ist, keine Vorurteile hat, für den nicht nur Materielles und Geld im Mittelpunkt steht, jemand der seinen Mitmenschen und besonders "schwächeren" - kranken, behinderten hilft und unterstützt.

Ist bei jedem anders aber für mich sind zum beispiel krebskranke Menschen die immer und immer weiter kämpfen Helden :))

Helden sind heut zu Tage die, die Menschen retten, sei es, aus dem Wasser, bei Unfällen, Hausbrände....Mutig gehen sie, helfen, denken nicht an sich selber,auch dann nicht, wenn sie sich selber in Gefahr bringen. Spontan....