Heizungsnotschalter weiterer Stromkreis dran?

1 Antwort

Wenn es die Beleuchtung z.B. im Heizungskeller ist, so kann diese auch hinter dem Notaus angeschlossen werden. So ist im Störungsfall der gesamte Raum spannungsfrei (allerdings auch dunkel).

Vor dem Notaus die Spannung abzugreifen ist auch kein Problem, da es ja noch die Vorsicherung gibt. Nur darf diese Leitung nicht am Notaus vorbei in den gesicherten Bereich gelegt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)