Heizung verbrauch für eine Person?

Heizkörper - (Heizung, Heizkosten)

4 Antworten

Das Gerät auf dem Bild zeigt an wieviele Verbrauchseinheiten (nicht direkt mit Kwh gleichzusetzen) an einem einzelnen Heizkörper angefallenen sind. Wird nur dieser eine Heizkörper genutzt um die Wohnung zu erwärmen?

AndreasEhretSV  28.09.2016, 18:27

Googlen sie nach ista doprimo um weitere Infos über das Gerät zu erhalten

Crunch24
Fragesteller
@AndreasEhretSV

Es gibt nur diese Heizung in der Wohnung. Habe bereits nach ista doprimo 3 radio net in google geschaut und dort mir die Bedienungsanleitung angesehen. Dort wird die Einheit mit kwH beschrieben. Will halt nicht zu viel verbrauchen und am Ende ärger haben... Sobald ich nächstes Jahr die Abrechnung in der Hand habe dann kann ich sehen was ich verbrauchen kann ohne mir sorgen machen zu müssen wie jetzt... und bis das Ding auf 0 geht dauert auch noch 3 Monate... hoffe ich verbrauche bis dahin nicht so viel...

Normalerweise kostet sowas nicht viel und man braucht garnicht so sparsam zu sein. Ich weiss jetzt nicht wieviel deins kostet, aber die erste Heizkosten-Rechnung ist immer die aufregenste, danach machst du dir aber gar keinen Kopf mehr und heizt einfach immer wie du willst.

gehe mal in den keller und gucke wie alt die Heizung ist...........wen mehr wie 25 jahre dan weisst du wo dein Geld hingewandert ist

Weiß nicht wo dein Preis liegt, würde jetzt mal grob geschätzte 28cent pro kWh nehmen...

Dann bist du bei

2192x0,28€ : 613,76€

613,76€ : 9 (Monate) = 68,20€ pro Monat

JA, das finde ich schon recht happig für knappe 30m2

Sicher das das die kWh sind?

Frag doch einfach mal die Nachbarn!