Heizung springt nicht mehr an warum?

Zeitumstellung meinte ich natürlich

3 Antworten

Es ist natürlich eigenartig, daß das mit der Zeitumstellung zusammenfällt. Andererseits, bei einem halbwegs modernen System wird dieAußentemperatur eibezogen und die ist ja relativ hoch derzeit.

Hauptgrund könnte fehlender Druck sein.

Es kann aber auch sein, dass die Wärmepumpe kaputt ist und das ist teuer (500-1000€)

Am Besten schaut man sich die Anzeige der Therme an und googlelt mit dem Modell den Fehlercode.

mendrup  29.03.2022, 04:51

Klar. 1000 €.

Klardenker93  29.03.2022, 04:52
@mendrup

Meine Wärmepumpe in ner Mietwohnung war mal in der Therme kaputt und die Firma hat der Hausverwaltung 1170€ für den Austausch berechnet. Heizungsreparaturen sind sehr teuer, weil die Komponenten auf langlebigkeit gebaut wuden.

unicornwarrior  29.03.2022, 05:25

Im Modus "Sommer" kommt keine Fehlermeldung bei gleicher Wirkung.

Hat er auch von Winter- auf Sommerbetrieb umgestellt?

Dann kann es sein das nur noch für heißes Wasser und nicht mehr für den Heizkrauslauf bereitgestellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung