Heizung klopft obwohl aus

2 Antworten

Wenn der Heizkörper zuerst unten warm wird, ist er falsch angeschlossen worden. Hier muss ein Ventil mit umgekehrter Flußrichtung installiert werden. Ventil kostet ca. 18 Euro plus MwSt. Wasser runter und los geht es. Bei Heimeierventil: Kopf abdrehen, Foto vom Ventil (Stift und Skala) machen und ab zum Fachmann. Dieser besorgt den passenden Ventileinsatz (ca, 10 Euro plus MwSt) und tauscht diesen mit Hilfe der Ventilschleuse ohne Wasser abzulassen. Ca. 0,5 bis 0,75 Std sprich 50 bis 60 Euro gesamt und alles ist gut. Gruß nostalgium

das kann an euren nachbarn liegen,,,,dessen einstellungen können auch solche geräusche erzeugen...