Heist es a oder an Mp3 player

6 Antworten

a müsste meines Erachtens nach richtig sein :) genau wie du sagst wenn ein Vokal folgt benutzt man an

earnest  07.01.2013, 16:29

Nöh. Siehe KittyWu.

Müsste meiner Meinung nach "a" sein; allerdings kannst du ja jetzt nicht mehr Beweisen dass du da wirklich nur "a" geschrieben hast & das nicht zuhause korrigiert hast...

Nun das "M" in mp3 sprichst du mit einem "E" vorweg aus. Also em-pe-3. Daher muss eigentlich ein "an" davor. Gleiches Beispiel mit Uniform. Da sagt man "a" und nicht "an". Warum? Weil man es Juniform ausspricht. Aber mal ehrlich, englischsprachige Menschen mischen sowas eh wild durcheinander je nachdem wie es gerade zur betonung dient. Naja ab und zu zumindest. Aber da du in der Schule kein Slang lernst hat deine Lehrerin wohl recht :/ sorry...

Es ist "a MP3-Player", also hast du recht.

earnest  07.01.2013, 16:29

Nöh. Siehe Astrid.

Die liegt falsch!Nur wie du schon sagtest ein Wort mit einem Vokal am Anfang vorliegt heißt es "an"

dersmue  07.01.2013, 15:16

aber ist mp3 ein Wort oder eine Abkürzung? Wenn ich es spreche, fällt mir an leichter, weil mp3 nicht mit "m", sondern mit "em" anfängt. Frag die Lehrerin

Fuzzelmonsta  07.01.2013, 15:20
@dersmue

Stimmt!Es kommt auf die Aussprache an!Mein Fehler!Achja MP3-player ist die Abkürzung für musik player 3.Das Player wurde an "MP3-Player angehangen falls mans net ausschriebt^^