Heißt Vegan auch ohne Tierversuche?

7 Antworten

Vegan heißt bloß, das keine Inhaltsstoffe enthalten sind, die von Tieren produziert werden. Über Tierversuche und andere Dinge über die Tiere sagt das nichts aus

Als vegan gekennzeichnete Pflege- und Hygieneprodukte sind frei von tierischen Inhaltsstoffen sowie von Inhaltsstoffen die für den Einsatz an Tieren getestet wurden.

Als vegan gekennzeichnete Kosmetik enthält keine Inhaltsstoffe, die von oder aus Tieren produziert werden. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass vegane Kosmetikprodukte gänzlich ohne Tierversuche hergestellt werden. Der Begriff vegan ist nicht geschützt oder durch den Gesetzgeber klar definiert.

https://www.peta.de/naturkosmetik-vegan-tierversuchsfrei