Heißes Wasser vom Wasserkocher in eine Glasflasche umfüllen, ohne das was passiert?

7 Antworten

Hm, also Du kannst das natürlich machen, um die Krankheitserreger im Leitungswasser vorher abzutöten... wobei ich bezweifle, dass sie in nennenswerter Menge vorhanden sind...

Wenn Du die Glasflaschen vorher möglichst warm/heiß abwäschst, sollte Dir eigentlich nichts passieren - stell` die Dinger nur vorher nicht kalt oder so, und am besten platzierst Du sie in der Spüle o.ä. beim Einfüllen, damit eventuelle Splitter Dir nichts anhaben... dann sollte das eigentlich gehen. Halte jedenfalls größtmöglichen Abstand.

Warum, bleibt trotzdem die Frage! ;-)

dennis9710
Fragesteller

Danke das du es verstehst :D und danke für deine Antwort :)

Aber hier trotzdem noch mal:

Hier bei uns im Umkreis darf man zurzeit kein Leitungswasser so trinken, weil da irgendwelche Bakterien sind. Deshalb muss man es abkochen. Das in den Kühlschrank legen einfach so damit es wieder kühl ist, morgens trinken weil ich gehört hab es sei gesund tut dem Körper gut. Da man in der Nacht Wasser verbraucht. Und es soll einem fit machen.

Glencairn2  04.08.2016, 21:49
@dennis9710

Gut, das mit dem Abkochen wg. Bakterien verstehe ich, wenn es denn erforderlich ist.

Aus Fitness-Gründen solltest Du allerdings NIEMALS Wasser kalt stellen - klar, es schmeckt besser, und m. M. nach am besten mit Sprudel und Eiswürfeln - aber Dein Körper dankt Dir vielmehr - so eklig es klingen mag - lauwarmes Wasser! Er kann es einfach besser verarbeiten...

dennis9710
Fragesteller
@Glencairn2

Danke dir. Naja aus Fitness gründen nicht, aber ich will es einfach mal testen ob es einen wirklich fitter macht. :) und halt weil es gesund sein soll. Schließlich braucht der Körper Wasser.

Glencairn2  04.08.2016, 21:53
@dennis9710

Jupp, nur nicht kaltes... ;)

Es hilft schon ungemein statt auf zuckerlastige Getränke auf Wasser (am Besten warm und ohne Sprudel) bzw. Tees umzusteigen...

dennis9710
Fragesteller
@Glencairn2

Naja es muss nicht unbedingt in den Kühlschrank, es kann auch ruhig so stehen bleiben :)

Danke ;)

Bei mir hat das immer geklappt. Einfach das Wasser kochen, dann bissle abkühlen lassen und die Flasche mit einem Tuch umwickeln um sich die Hand nicht zu verbrennen. Unbedingt überm Waschbecken machen und vorsichtig sein!

dennis9710
Fragesteller

Danke :)

Hier trotzdem nochmal :)

Hier bei uns im Umkreis darf man zurzeit kein Leitungswasser so trinken, weil da irgendwelche Bakterien sind. Deshalb muss man es abkochen. Das in den Kühlschrank legen einfach so damit es wieder kühl ist, morgens trinken weil ich gehört hab es sei gesund tut dem Körper gut. Da man in der Nacht Wasser verbraucht. Und es soll einem fit machen.

Das geht nicht zwangsläufig gut. Fülle es doch in einen Topf um.

dennis9710
Fragesteller

Danke :)

Hier trotzdem nochmal:

Hier bei uns im Umkreis darf man zurzeit kein Leitungswasser so trinken, weil da irgendwelche Bakterien sind. Deshalb muss man es abkochen. Das in den Kühlschrank legen einfach so damit es wieder kühl ist, morgens trinken weil ich gehört hab es sei gesund tut dem Körper gut. Da man in der Nacht Wasser verbraucht. Und es soll einem fit machen.

Ich finde diese Einstellung toll. A healthy mind brings a healthy body.

Warum soll das wasser heiß sein?

dennis9710
Fragesteller

Hier bei uns im Umkreis darf man zurzeit kein Leitungswasser so trinken, weil da irgendwelche Bakterien sind. Deshalb muss man es abkochen. Das in den Kühlschrank legen einfach so damit es wieder kühl ist, morgens trinken weil ich gehört hab es sei gesund tut dem Körper gut. Da man in der Nacht Wasser verbraucht. Und es soll einem fit machen.

23225  04.08.2016, 21:51

ach so... ja dann erwärm die flasche langsam und fülle dann vorsichtig das wasser ein und lass es erstmal ne std ohne kühlschrank abkühlen

dennis9710
Fragesteller
@23225

Ok danke. Naja in den Kühlschrank will ich es nicht so unbedingt. Es kann auch ruhig so stehen bleiben

23225  04.08.2016, 21:55

ok... musst halt nur aufpassen das keine starken temperatur unterschiede auftreten

23225  04.08.2016, 22:04

jo kein problem